>>Die Kinder der Grundschule am Lönsweg

Zurück

Die Grundschulkinder der Klasse 4a Grundschule am Lönsweg stellen sich vor:

Hier wird Mitgemacht

Gruppenname: Meeresklasse 4b

Organisation: Grundschule am Lönsweg

Leitung: Urte Trutzenberger

Dozent/in: Sarah Petry

Das sind wir:

Wir sind eine Grundschulklasse und lernen gemeinsam. In der Klasse sind 15 Kinder. Außer Deutsch sprechen wir noch 6 Sprachen.

Darum machen wir beim Störtebeker-Projekt mit:

Wir haben schon bei „Tanz macht Schule“ mitgemacht haben und weil wir Tanzen mögen. Außerdem wollten gerne wieder etwas mit Sarah, der Choreografin machen. Wir haben immer ganz viele Ideen für Tanzschritte. Wir freuen uns auch auf die Aufführung und freuen uns besonders, dass dann auch unsere Eltern und Freunde zugucken können.

So sieht unsere perfekte Welt aus:

Wir wünschen uns eine Welt ohne Konflikte und Kriege. Außerdem soll unsere Umwelt geschützt werden und alle sollen gesund bleiben. Alle Menschen sollen freundlich zu einander sein und Spaß haben.